Gönne Dir Deine Auszeit und 
erlebe einen unvergesslichen Tag mit


Ayurveda-Küche, Yoga und Meditation 

am 06.02.2022 in Rosenheim.

mit Karin Horber

Ayurvedische Köchin und Lifestyle-Beraterin

und Susanne Miller

Yoga- und Meditations-Lehrerin


Programm & Anmeldung


Ort

YOGAART Studio, Landwehrstraße 3, 83022 Rosenheim


Covid19-Maßnahmen:    2G Regelung

Das wirst Du erleben:

Yoga und Ayurveda kennenlernen

Yoga, Meditation und gesundes, ayurvedisches Essen genießen

S0. 06.02.2022     12:30-15:00 Uhr

Einlass: 12:15 Uhr

  • 45 Minuten Yogapraxis und Meditation
  • Imbiss zur Stärkung
  • Einführungs-Vortrag zu Ayurveda
  • Gemeinsames Kochen eines ayurvedischen Gerichtes
  • Dein Handout mit 2 Rezepten

Ausgleich:
Inklusive ayurvedischer Lebensmittel und Getränke.

YOGAART Schüler, Mitglieder,
Teilnehmer*innen TT21/22:
3 Stempel auf der YOGAART Karte oder 42 EUR
Externe Besucher: 55 EUR
 

Anmeldung
Bitte melde Dich hier mit der genauen Angabe Deines Vor- und Nachnamen  per eMail an: susanne@yogaart-studio.de 

Inhalte & Ablauf


Es erwartet Dich eine kraftvolle Yogastunde, duftendes, ayurvedisches Essen und ein informativer Seminarteil zur ayurvedischen Ernährung und Lebensweise.

 

Wir beginnen mit einer 45 minütigen Yoga- und Meditationspraxis .

Anschließend stärkst Du Dich mit einem ayurvedischen Imbiss, den Karin schon vorbereitet hat. Sie erzählt Dir etwas über die Zutaten, ihre Zusammenstellung, wie sie das Gericht kreierte und warum sie genau dieses Gericht wählte.
 
Dies ist schon Dein erster Einstieg in den Ayurveda.
Karin erklärt Dir, wieso Yoga und Ayurveda wie Geschwister sind und wie sie ineinandergreifen. Mit unterhaltsamen Fragen lernst Du die Konstitutionen, Deinen Ayurveda Typ kennen und bekommst einen interessanten Anhaltspunkt, welcher Ayurveda Typ bei Dir vorherrscht. 

 

Du bist was - du isst. Dein Körper wird mit der Nahrung aufgebaut, die Du zu Dir nimmst und verdaust. Dein Einstieg in die gesunde Ayurveda Küche - einfach und mit regionalen Zutaten, denn ayurvedisch Kochen bedeutet nicht "indisch kochen". Die Regionalität der Lebensmittel spielt im Ayurveda eine große Rolle. Der Ayurveda gibt Empfehlungen zur Kombination und Zubereitung von Speisen. Dabei wird immer Dein Typ, Dein Anlass und die jeweilige Jahreszeit berücksichtigt. Mit Hilfe der 6 Geschmacksrichtungen und dem geschickten Einsatz von Gewürzen kannst Du schon viel für die Stärkung Deiner Gesundheit und des Immunsystems tun.

 

Mit diesem Wissen ausgestattet, kochen wir gemeinsam ein schmackhaftes ayurvedisches Gericht. Zusammen vorbereiten, probieren und gemeinsam Essen, damit schließen wir den Tag ab und freuen uns, wenn wir Dein Interesse noch mehr geweckt haben und beginnen schon mal mit der Planung für den ayurvedischen Frühling. 

Photo by stylephotographs on 123rf.de