Müde und ausgelaugt, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Stoffwechsel- oder Gewichtsprobleme, Unwohlsein?

Ich helfe Dir, wieder in Balance zu kommen und Dich in Deiner Haut wohl zu fühlen. Wir finden gemeinsam heraus welcher Typ Du bist und was Dir gut tut. Neugierig, welche Lebensmittel, Gewürze und Tipps für Deinen Tagesablauf Dir zu mehr Wohlbefinden verhelfen und einfach in Deinen Alltag zu integrieren sind?


Dann lade ich Dich ein ...

meine Lifestyle-Beratung nach Ayurveda

Du kannst Dir noch nichts wirklich drunter vorstellen? Keine Sorge. 

Ich erkläre Dir die Zusammenhänge auf verständliche Weise und teile mit Dir meine eigenen Erfahrungen.


Soviel vorab:

Typgenaue Ernährung und eine Anpassung des Tages- und Jahres-Rhythmus kann Dir Gleichgewicht bringen, 

wenn sich Dein Körper und/oder die äußeren Umstände im Laufe der Jahre ändern oder außer Balance geraten sind.


Möglicherweise hast Du schon einiges über den Nutzen von Ayurveda gehört und möchtest ihn am eigenen Leib erfahren. 

Doch selbst dann weißt Du vielleicht nicht wirklich, wo Du anfangen sollst. 

Welcher Typ Du bist und wie Ayurveda ganz einfach in Dein Leben integriert werden kann.


Es ist völlig unwichtig, ob Du Dich schon mit Ayurveda beschäftigt hast oder nicht. 

Ganz individuell und fokussiert auf Deine Bedürfnisse, finden wir im Gespräch gemeinsam heraus, 

"wo der Schuh drückt", was Dich im Alltag unterstützen kann und wie Du positiven Einfluss auf Deinen Typ nehmen kannst.


Meine Beratung stützt sich auf folgende Säulen:

Farben balancieren

Am Anfang steht eine einfache Typanalyse anhand der ayurvedischen Numerologie und Farben- und Elemente-lehre. Nach einem ersten Gespräch weißt Du welche Farben Dein Leben positiv beeinflussen (Essen nach Farben) und wo es eventuelle Schwachstellen gibt.

Konstitutionsanalyse

Bist Du daran interessiert, Deinen Typ, Deine ganz eigene Konstitution genauer kennen zu lernen, führen wir eine Konstitutionsanalyse durch. Welches ist Deine Konstitution, die Dir von Geburt an mitgegeben wurde und welche Facetten dieses Typs sind balanciert oder aus dem Gleichgewicht geraten. Wir erarbeiten gemeinsam Tipps die Du einfach in Dein Leben integrieren kannst um zu mehr Wohlbefinden gelangen kannst.

Bewusst essen

Wir schauen uns an, wann, wo und wie Du isst. Ich zeige Dir wie Du bewusst und typgerecht Deine Nahrung auswählst, sie zubereitest und wie Du jeden Bissen genießen darfst. Werde Dir bewusst, was Du in Deinen Körper aufnimmst und so zu einem Teil Deiner selbst machst. Ich zeige Dir, wie Du regionale und saisonale Lebensmittel in Deine Ernährung einbauen kannst und so 

Deine Wurzeln stärken kannst.

Essen ist Essenz

Essen macht Dich zu dem was Du bist. Essen stärkt das, was Dich ausmacht, Deine innere Natur, Deine Essenz. Was nährt Dich? Welchen Teil in Dir willst Du nähren und damit stärken?

Genießen was die Natur und Deine Region Dir schenken, das stärkt Deine Essenz. Ich unterstütze Dich bei der Auswahl Deiner Lebensmittel und gebe Dir Tipps für die Umsetzung in der Küche.

Eine bewusste Lebensführung nach Ayurveda wird Dein Leben verändern.

Aufgrund der aktuellen Situation finden Beratungen momentan ausschließlich online statt.


Ein erstes 15-minütiges Gespräch ist kostenlos. 

Wir lernen uns kennen und besprechen, wie ich Dich unterstützen kann.


Wenn Dich das anspricht, freue ich mich auf unser erstes 

Beratungsgespräch mit Typ- / Konstitutionsanalyse.

Diese Sitzung dauert  90 Minuten, Deine Investition dafür nur 110 €.

Für Folgeberatungen berechne ich  80,- € pro Stunde.


Jetzt kostenfreies Kennenlern-Gespräch vereinbaren.