Kochkurse nach Ayurveda

Kochkurse nach Ayurveda

In einer kleinen Gruppe zaubern wir einfache, aber raffinierte Gerichte. Du erfährst nebenbei Wissenswertes über Eigenschaften verschiedener Zutaten und meine besten Tipps als Ayurveda-Expertin.


Lass Dich überraschen!

Ayurveda-Kochkurse

Du möchtest mehr saisonale und regionale Gemüse und Lebensmittel in Deine Ernährung bringen?

Du willst Dein Essen mit Gewürzen schmackhaft und verträglich gestalten?

Du willst spontan das kochen, was es gerade auf dem Markt gibt?

Du willst weg von langen Rezepten und Zutatenlisten?


In meinen Kochkursen zeige ich Dir, wie Du mit einfachen Basics ein leckeres Menü zauberst.

Oder Gewürze geschickt zum Nutzen Deiner Familie und Gäste einsetzen kannst.


 Für Berufstätige ist es interessant, gesundes Essen in den Büro-Alltag zu integrieren 

und mit natürlichen Snacks die notwendige Power für den Tag zu halten. 


Singles dürfen sich über Tipps freuen, 

wie durch eine geschickte Planung die Ernährung gesund und abwechslungsreich gestaltet werden kann.

Lade Freunde ein

Lust auf Kochen mit Freunden?

 Lade Dir Freunde ein und lass uns gemeinsam in Deiner Küche kochen und ganz spielerisch etwas über Ayurveda erfahren. Und ein Ratespiel über die Konstitutionen trägt zu einer lockeren Stimmung bei.


Einkaufsbegleitung

Gerne unterstütze ich Dich bei Deinen Einkäufen. 

Wir treffen uns auf dem Markt und lassen uns ganz spontan inspirieren, welches saisonale und regionale Gemüse wir in Deine Küche mitnehmen. Dort zaubern wir dann ein leckeres Menü.

Die Kurs-Themen

Die Basics

Ayurveda Basis-Kochkurs

Typgerecht Kochen für alle Doshas

Kochen für Berufstätige und Singles

Die Specials

Meine Detox-Kur für zu Hause

Gezielter Einsatz von Gewürzen

Balance in den Wechseljahren

Außerdem

Leckere Menüs passend zur Jahreszeit

Gesundes Frühstück - warm und kalt

Die 6 Geschmacksrichtungen im Ayurveda


Lass uns zusammen kochen

Das Kochen ist ein wenig wie Kino. Was zählt, ist das Gefühl.“


- Anne-Sophie Pic  -

(Restaurant-Inhaberin